Erklärung zur Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit

 

Das Sanitätshaus Thiel & Scheld OHG ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.thiel-scheld.de

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website/mobile Anwendung ist größtenteils mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

 

Nicht barrierefreie Bereiche

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

PDF Downloads im Bereich Bedienungsanleitungen. Hier verlinken für als Serviceleistung die meisten Bedienungsanleitungen unserer Produkte. Diese sind entweder vom Hersteller digital zur Verfügung gestellt, oder direkt als Hersteller-Link eingetragen. Wir haben leiden keinen Einfluss auf die Barrierefreiheit dieser Dokumente, bemühen uns aber mit den Herstellern hier eine Entwicklung voranzutreiben.

 

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 01.03.2025 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung/einer von in Zusammenarbeit mit einer betreuuenden Agentur vom 28.02.25 vorgenommenen Bewertung.

Die Erklärung wurde zuletzt am 01.03.2025 überprüft und wird jährlich von uns geprüft.

 

Feedback und Kontaktangaben

Sie haben doch Barrieren gefunden? Wir haben etwas übersehen? Entschuldigen Sie dies bitte! Melden Sie uns gernbestehende Barrieren! Sie wollen  Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter info@thiel-scheld.de sowie unter:
+49 (0)461 35871 an.

 

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der oder dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1612
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

 

Ich habe ein Rezept
Standorte
Thiel & Scheld Flensburg

Waldstraße 15, 24939 Flensburg

+49 (0)461 35871

+49 (0)461 39025

MO–FR: 8–18 Uhr

SAMSTAGS GESCHLOSSEN
Thiel & Scheld Brustprothesen-Studio Flensburg

Waldstrasse 15 3. OG, 24939 Flensburg

+49 (0)461 24328

+49 (0)461 22472

MO–FR: 8–18 Uhr

SAMSTAGS geschlossen
Thiel & Scheld Kappeln

Arnisser Str. 2, 24376 Kappeln

+49 (0)4642 7355

+49 (0)4642 7393

MO-FR: 8–12.30 + 14–18 Uhr

SA: 9-12 Uhr